Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahl am Dienstag 10.04.2018 um 20 Uhr, Ammersee-Blick, Madeleine-Ruoff-Str. 33

Liebe Freunde der SPD, liebe Genossinnen und Genossen,

schon wieder sind zwei Jahre um und es ist Zeit, Rechenschaft abzulegen über das, was in dieser Zeit in der Herrschinger SPD passiert ist. Und wir wählen einen neuen Vorstand. Da habe ich eine große Bitte: Die meisten Vorstandsmitglieder sind schon sehr lange im Amt und frisches Blut würde uns sehr gut tun. Um Neulingen die Scheu zu nehmen, können wir Vorstandspositionen auch doppelt besetzen, z.B. mit dem bisherigen Vorstandsmitglied und einem Neuen. So kann sich der/die Neue gut in die neue Rolle einarbeiten. Das gilt übrigens seit kurzem auch für den/die Vorsitzende/n. Bitte melde dich doch bei mir, wenn du überlegst, im Vorstand mitzumachen oder jemanden vorschlagen möchtest. Natürlich sind spontane Kandidaturen auch am Wahlabend noch möglich. Ich freue mich auf neue Gesichter im Vorstand! Und denke an die Worte unseres ehemaligen Bundesvorsitzenden Franz Müntefering „SPD-Vorsitzender ist das schönste Amt nach dem Papst“. Das gilt auch für Herrsching und für jede Vorstandsposition.

Ich schlage folgende Tagesordnung vor

  1. Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden
  2. Kassenbericht
  3. Bericht des Revisors
  4. Entlastung des Vorstands
  5. Neuwahl des kompletten OV-Vorstands und der Revisoren
  6. Antrag von Tom Hamaus auf Gesetzesinitiativen im Deutschen Bundestag, die über die Koalitionsvereinbarung hinaus gehen
  7. Berichte aus Gemeinderat und Gremien
  8. Termine
  9. Verschiedenes

Euer
Werner

Werner Odemer
OV-Vorsitzender
Im Neubruch 3
82211 Herrsching-Breitbrunn
08152/96010
werner.odemer@t-online.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.