In Nürnberg trafen sich am 3. Februar 2012 erstmals sozialdemokratische Unternehmer zu einer eigenen Messe, unter ihnen Werner Odemer, Vorsitzender der Herrschinger SPD, der zusammen mit seinem Partner Carsten Wiebers (auch Sozialdemokrat) ihre Existenzgründungsberatung ExistConsult GbR vorstellte. Der Nürnberger OB Uli Maly eröffnete die Messe. Es gab zwar auffallend viele rote Krawatten zu sehen und auf den meisten Ständen wurde die Meinung vertreten, dass Sozis sich besser um ihre Mitarbeiter kümmern als Unternehmer mit CSU- oder FDP-Parteibuch. Doch am Ende geht es ums Geschäft. „Ich will Geld verdienen, aber ich habe auch eine soziale Verantwortung“ war ein oft geäußerter Satz der Messeteilnehmer. Sozialdemokratische Unternehmer und Unternehmerinnen treffen sich regelmäßig in der „Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD“ (AGS).

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.