Nazis raus, Nazis raus!“ skandierten weit mehr als 500 Teilnehmer einer Demonstration gegen eine Parteiversammlung der AfD am Dienstag, 18. September, vor dem Herrschinger Kurparkschlösschen. Erfreulich überrascht hat nicht nur, dass diese Demo von einer Gruppe von Schülern und Studenten um den 20jährigen Adrian Fuchs organisiert (siehe mittleres Bild unten), sondern auch von sehr vielen Jugendlichen besucht wurde. Bei der Lautstärke der Proteste fühlte sich manch Älterer erinnert an die Studentenrevolte der späten sechziger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Im Kurpark aber blieb alles diszipliniert; die rund 20-köpfige „Sondereinheit“ der Polizei hatte praktisch nichts zu tun. Hier ein paar Eindrücke:

Erstellt von: Tom Hamaus

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.