Uli Grötsch: Vier Forderungen für Freiheit in Sicherheit

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Deutschland und Bayern gehören zu den sichersten Ländern der Welt. Wir wollen dieses hohe Sicherheitsniveau erhalten und möglichst noch steigern. Dafür werden wir – wo notwendig- …

Florian Pronold: Förderung von Wohneigentum // Jung kauft Alt

von: SPD-Landesgruppe Bayern | 70 % der Menschen in Deutschland wünschen sich Wohneigentum – dabei insbesondere Familien mit Kindern. Bisher hat die SPD viel für bezahlbares Wohnen durchgesetzt: die Mittel des …

Landesgruppe: Tiefe Einblicke zur Klausurtagung in Bamberg

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Drei Tage lang waren die Mitglieder der Bayern SPD im Bundestag bei ihrem Kollegen Andreas Schwarz in Bamberg zu Gast. Zentrale Themen der Klausurtagung waren bezahlbares Wohnen, …

SPD-Agrarnetzwerk setzt neue Impulse für eine nachhaltige Landbewirtschaftung

von: Für Bayern in Europa | „Das SPD-Agrarnetzwerk will die gesamte deutsche Landwirtschaft ökonomisch sowie ökologisch tragfähig und sozial gerecht gestalten“, erklärt die SPD-Europaabgeordnete Maria NOICHL …

Abschluss-PK der Landesgruppen-Klausur // Mittwoch, 22.Februar ab 12 Uhr Residenzschloss Bamberg

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Aktuell tagt die Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion in Bamberg. Zum Abschluss der dreitägigen Klausur laden wir herzlich zur Pressekonferenz. Sie findet statt am …

Zeit für mehr Gerechtigkeit: Martin Schulz in Vilshofen und Würzburg

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt nach Bayern: Am 1. März ist er in Vilshofen beim Politischen Aschermittwoch, drei Tage später spricht er in Würzburg. …

Gabi Fograscher: Wahlrecht für alle Menschen mit Behinderungen

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Mehr als 84.000 Menschen mit Behinderungen dürfen in Deutschland nicht wählen, weil das Wahlgesetz sie aufgrund ihrer Lebenslage automatisch vom Wahlrecht ausschließt. Die …

Martin Burkert: Endlich Aufklärung bei PKW-Maut gefordert

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Martin Burkert, Vorsitzender der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion und Vorsitzender des Bundestags-Verkehrsausschusses, zur aktuellen PKW-Maut-Debatte: …

Christian Flisek: NSA-Untersuchungsausschuss: Bundeskanzlerin Merkel muss Rede und Antwort stehen

von: SPD-Landesgruppe Bayern | Christian Flisek, Sprecher für Netzpolitik und Rechtspolitik der Landesgruppe Bayern in der SPD-Bundestagsfraktion sowie Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss, zur Befragung der …

SPD will Lernentwicklungsgespräche statt Zwischenzeugnisse

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Vorsitzender des Bildungsausschusses Martin Güll fordert CSU-Staatsregierung auf, die individuelle Förderung in allen Schularten zu verbessern …