Michael Dehnert 3

Am 6. November 2015 erlag unser langjähriger Weggefährte und engagierter Sozialdemokrat Michael Dehnert im Alter von nur 66 Jahren seiner Krebserkrankung. Wir trauern um ihn zusammen mit seinen vier Kindern. Michael war viele Jahre Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins Herrsching und des Kreisverbandes Starnberg. Wir erinnern uns an die vielen Augenblicke, die wir mit ihm verbringen durften: bei unseren Vorstandssitzungen am Seespitz, auf den Demos gegen die Atompolitik, für die Energiewende und den Ausbau sichererer Fahrradwege, für die bürgerfreundliche Gestaltung der Herrschinger Ortsmitte, bei der Verteilung roter Äpfel auf unseren Festen, bei Wahlkampfständen in kalten Februarnächten um 6.30 vor dem S-Bahnhof …. Wenn wir ihn brauchten, war Michael stets leidenschaftlich dabei. Er war aber auch ein maßgeblicher Vordenker der politischen Arbeit der Herrschinger SPD. Dafür danken wir ihm aufrichtig. In einer Abschiedsmail an seine Freunde sandte er einige Tage vor seinem Tod noch den Link zu einem Song, der ihn begleitete (siehe unten), und schrieb: „Vergesst mich nicht, es war schön mit euch. Ein wunderbares Leben.“ Michael, wir vergessen dich nicht, versprochen. Und damit du uns nicht vergisst, werden wir bei jedem Spätsommerfest ein paar rote Luftballons nach oben schicken.

Der Vorstand der Herrschinger SPD

Werner Odemer
Vorsitzender

Hier der Song: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=youtube%20john%20fogerty%20as%20long%20as%20i%20can%20see%20the%20light